Um gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten, Projekte zu koordinieren und gemeinsam als Team wertvolle Zeit zu verbringen, haben sich unsere Kolleginnen und Kollegen Anfang September gemeinsam in Wien getroffen. Es gibt viel zu tun und wir sind bereit, es anzugehen!
Gemeinsame Treffen mit dem gesamten Team sind wichtig, um an neuen Ideen zu arbeiten, alle Projekte zu koordinieren und den Zusammenhalt zu stärken. Und das auch in allgemein schwierigen Zeiten. Aus diesem Grund trafen sich unsere Kolleginnen und Kollegen, unter Einhaltung aller geltenden Hygieneregeln, Anfang September in Wien. Insgesamt 3 Tage wurde leidenschaftlich diskutiert, an Lösungen gefeilt aber natürlich auch privat geplaudert.
Der erste Tag startete mit einem halbtägigen Workshop beim Wiener Gesundheitsverbund. Dabei wurden die gemeinsamen Projekte besprochen und neue Möglichkeiten ausgelotet. Am Abend traf sich unser Team im Prater und durfte sich nicht nur über Achterbahnfahrten, sondern auch über ein Abendessen im Schweizerhaus freuen.
Am zweiten Tag wurden im Wiener Büro bei toller Aussicht (siehe Bild) neue Ideen und Lösungen diskutiert. Insgesamt 6 Stunden wurden Vorschläge präsentiert und Tipps ausgetauscht. Im Anschluss gab es eine spannende Führung durch Wien mit dem Schwerpunkt ‚Medizinische Historie‘, die mit einem gemeinsamen Abendessen ausklang.
Der letzte Tag stand ganz im Zeichen des neuen Projektplans fürs restliche Jahr. Laufende Verbesserungen sowie einige Weiter- und Neuentwicklungen stehen an. Kurz gesagt: Es gibt viel zu tun und wir alle sind bereit es anzugehen!